
Ganz schön smart
Idee und Konzeption
Den Traum eines Hallenbades in seinem neuen Domizil hatte der Bauherr bereits - der Besuch in unserem Ausstellungszentrum in Meerbusch bei Düsseldorf ließ das Projekt dann sehr schnell konkret werden. Sicher auch deshalb, weil wir dem dem Traum mit einer Visualisierung Gestalt gaben. Wichtig war dem Bauherren – neben modernster Smart Home-Technik und einer schnellen Bauzeit – eine reduzierte Formensprache und wenige, ausdrucksstarke Materialien.
Gerade in Sachen Gestaltung und Materialwahl war der Ausstellungsbesuch ein Volltreffer: Ob der scharrierte Travertin-Naturstein an den Wänden, die effektvolle Beleuchtung über ein LED-Farblichtband in einer Lichtvoute an der abgehängten Decke oder die extravagante Sauna-Außenverkleidung aus amerikanischen Nussbaum-Paneelen - viele der markanten Besonderheiten dieses Projekts hat der Bauherr in unserer SSF-Ausstellung entdeckt.
Neben dieser gestalterischen Dimension hat den Bauherren aber auch die planerische Dimension überzeugt: Er wollte nur einen Ansprechpartner, der das Projekt von A bis Z schnell und schlank umsetzt - und das ist genau unser Vorgehen.
Daten und Fakten
Hart-PVC-Pool mit zweiseitiger, mit Feinsteinzeug abgedeckter Überlaufrinne, 10 Meter lang und 3,7 Meter breit, vollautomatische Wasseraufbereitung, zweistrahlige Gegenstromanlage und Edelstahl-Wasserfall von uwe JetStream, "Premium"-Sauna von KLAFS mit "Sanarium"-Funktion, Glasfront über Eck, Sternenhimmel, Farblicht mit "Liftlight"-Funktion und integriertem Infrarotsitz.